Domain digital-elite.de kaufen?

Produkt zum Begriff Macht:


  • Generative Künstliche Intelligenz
    Generative Künstliche Intelligenz

    Generative Künstliche Intelligenz , Generative Künstliche Intelligenz beschreibt eine Klasse von KI-Systemen, die in der Lage sind, aus großen Datenmengen zu lernen und auf dieser Grundlage neue, bisher nicht gesehene Inhalte zu generieren, wie beispielsweise Texte, Bilder, Musik oder Videos. Dabei wird die Generierungskapazität der KI mit dem Ziel eingesetzt, kreative Prozesse zu unterstützen, neue Ideen zu generieren und innovative Lösungsansätze zu liefern. Trotz ihrer beeindruckenden Fähigkeiten haben generative KI-Systeme auch ihre Herausforderungen, wie die Kontrolle über den generierten Inhalt, das Verständnis von Kontext und Bedeutung sowie ethische Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von generativer KI. Der Band gibt einen Überblick über generative KI-Systeme und beleuchtet die Auswirkungen auf das Management von Innovationen, Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Macht (Luhmann, Niklas)
    Macht (Luhmann, Niklas)

    Macht , Es gibt viele widerspruchsreiche Versuche, das Phänomen der Macht auf einen theoretisch und empirisch erfolgreichen Begriff zu bringen. Angesichts dieser Lage kann eine Theorie der Macht sich nicht mit einer beschreibenden Deutung, mit einer Wesensanalyse begnügen, die mehr oder weniger voraussetzt, was sie als Resultat herausholt. Auch Versuche, den Begriff an sich selbst zu analysieren und in seine verschiedenen Bedeutungen auseinander zu legen, führen nicht weiter. Luhmanns Überlegungen führen zurück auf die Gesellschaft als Bedingung der Möglichkeit von Macht, also eine Machttheorie auf dem Umweg über eine Gesellschaftstheorie. Es geht um Klärung, was es besagen könnte, wenn man Macht als symbolisch generalisiertes Medium der Kommunikation behandelt und Machtanalysen (insbes. von Geld,Wahrheit und Liebe) auf diese Weise in einen gesellschaftstheoretischen Zusammenhang einordnet. Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar. Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20120418, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2377#, Autoren: Luhmann, Niklas, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 177, Keyword: Gesellschaftstheorie; Macht; Machtanalyse; Machttheorie, Fachschema: Macht~Mächtig~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 186, Breite: 119, Höhe: 18, Gewicht: 189, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828202368 9783825223779 9783828245495 9783432879727, eBook EAN: 9783838537146 9783846337141, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • (OHN-)MACHT ÜBERWINDEN!
    (OHN-)MACHT ÜBERWINDEN!

    (OHN-)MACHT ÜBERWINDEN! , Wir leben in schwierigen Zeiten. Eine gesellschaftliche Krise löst die andere ab, und die Krisen überlagern sich mehrfach. Jedoch bieten Krisen auch immer eine Chance, wenn wir den Mut aufbringen, ihnen solidarisch entgegenzutreten, um die Gesellschaft zu etwas Humanerem und ökologisch Nachhaltigerem zu verändern. In »(Ohn-)Macht überwinden!« versuchen die Autor*innen auszuloten, welchen Beitrag eine kritische politische Bildung auf den verschiedenen Krisenfeldern der Gegenwart leisten kann, und was dafür getan werden sollte, damit dies gut gelingt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Spyderling (Macht, Sascha)
    Spyderling (Macht, Sascha)

    Spyderling , Daytona Sepulveda ist Entwicklerin von Brettspielen und einigermaßen erfolgreich in ihrem Metier. In Fachkreisen wird sie ehrfürchtig »Die Verschwundene« genannt; ein Beiname, der auf tatsächlichen Ereignissen basiert: Daytona war wirklich eine Zeit lang verschollen und hat Schlimmes erlebt. Nun ist sie, genau wie sieben weitere Brettspielentwickler aus aller Welt, auf ein Weingut in der Republik Moldau eingeladen - von Spyderling, dem Guru der Spieleautoren, den allerdings noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat. Die Tage vergehen, und die kreativen Geister sind derweil auf sich allein gestellt, denn Spyderling lässt sich einfach nicht blicken - man schmaust, säuft, liegt am Pool herum, fällt übereinander her. Doch als ein furchterregendes Brettspiel namens Maunstein auftaucht, beginnt die Wirklichkeit auf dem Weingut durchlässig zu werden: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschieben sich ineinander, wundersame Grausamkeiten geschehen, eine extremistische Rockband macht sich auf dem Anwesen breit - und plötzlich geht es für Daytona um alles. Was genau reizt Menschen daran, sich um ein Brett zu versammeln, nach besonderen Regeln zu interagieren und miteinander im Spiel neue Welten zu erschaffen? Auf einzigartige Weise entfesselt Sascha Macht diese Frage in seinem neuen Roman und er-zeugt eine faszinierende Verbindung zwischen den Kunstformen der Literatur und des Spiels. Voller Fantasie und klug komponiert jagt >Spyderling , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220217, Produktform: Leinen, Autoren: Macht, Sascha, Seitenzahl/Blattzahl: 473, Abbildungen: Gebunden mit Goldprägungund Lesebändchen,, Themenüberschrift: FICTION / Literary, Keyword: Abenteuergeschichte; Absurde Literatur; Bolaño Das Dritte Reich; Brettspiele; Eine Leiche zum Dessert; Entwicklungsroman; Künstlerroman; Literatur und Spiel; Lustiger Roman; Roberto Bolaño; abenteuer; abrechnung; absurdität; anarchie; brettspielentwickler; cover mit Auge; cover mit Spinne; der Krieg im Garten des Königs der Toten; gegenwartsliteratur; groteske; humorvoller Roman; irrwitzige Geschichte; kunstroman; nikolai Gogol; spielen; witz, Fachschema: Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Quiz~Rätsel / Quiz, Fachkategorie: Dystopische & utopische Literatur~Abenteuerromane~Zeitgenössische Horrorliteratur~Satirische Romane und Parodie (fiktional)~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Adoleszenz~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Besonderheiten: Literatur mit Bezug zu Computerspielen/ Gaming~Kultur- und Medienwissenschaften~Rätsel und Quizfragen~Spiele für Drinnen, Region: Moldawien, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr.~2020 bis 2029 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 145, Höhe: 44, Gewicht: 644, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783832182328, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2684246

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Macht euch künstliche Intelligenz Angst?

    Als KI-Modell habe ich keine eigenen Emotionen oder Ängste. Es ist jedoch verständlich, dass manche Menschen Bedenken oder Ängste in Bezug auf künstliche Intelligenz haben. Es ist wichtig, dass KI verantwortungsvoll entwickelt und eingesetzt wird, um potenzielle Risiken zu minimieren.

  • Was macht ein Kaufmann im E Commerce?

    Ein Kaufmann im E-Commerce ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Verkaufsstrategien verantwortlich. Er analysiert Markttrends, erstellt Marketingkampagnen, kümmert sich um die Produktpräsentation und -beschreibung sowie um die Preisgestaltung. Zudem überwacht er den Bestellprozess, die Lagerbestände und die Lieferung der Waren. Darüber hinaus ist er für die Kundenbetreuung zuständig und optimiert kontinuierlich den Online-Shop, um die Kundenzufriedenheit und den Umsatz zu steigern.

  • Was macht man als Kaufmann im E Commerce?

    Was macht man als Kaufmann im E-Commerce? Als Kaufmann im E-Commerce ist man für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Verkaufsstrategien zuständig. Man kümmert sich um die Auswahl und Präsentation von Produkten, die Preisgestaltung, die Kundenkommunikation und den Kundenservice. Zudem gehört die Analyse von Verkaufsdaten und die Entwicklung von Marketingmaßnahmen zu den Aufgaben eines Kaufmanns im E-Commerce. Man arbeitet eng mit anderen Abteilungen wie dem Marketing, dem Einkauf und der Logistik zusammen, um den Online-Verkaufserfolg zu steigern.

  • Macht Intelligenz unglücklich?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Auswirkungen von Intelligenz auf das Glück von verschiedenen Faktoren abhängen können. Einige Studien deuten darauf hin, dass sehr hohe Intelligenz mit einem erhöhten Risiko für psychische Probleme wie Angstzustände und Depressionen verbunden sein kann. Auf der anderen Seite kann Intelligenz auch zu einem besseren Verständnis der Welt und zu beruflichem Erfolg führen, was wiederum das Glück steigern kann. Letztendlich hängt es von der individuellen Persönlichkeit und den Lebensumständen ab, ob Intelligenz zu Glück oder Unglück führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Macht:


  • Feiern macht sexy
    Feiern macht sexy

    Feiern macht sexy

    Preis: 17.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Fahrradfahren macht Spaß
    Fahrradfahren macht Spaß

    Blitzschnell düst Nelli mit ihrem Roller durch die Gegend. Aber auf der Fahrradstrecke kann der Roller mit den anderen nicht mithalten. Heimlich bringt Nellis Bruder ihr deswegen Fahrradfahren bei. Jetzt kann das große Wettrennen kommen! Schenken Sie Ihrem Kind ein Bildermaus-Buch und legen Sie damit den Grundstein zum erfolgreichen Lesenlernen

    Preis: 8.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Künstliche Intelligenz (Spitzer, Manfred)
    Künstliche Intelligenz (Spitzer, Manfred)

    Künstliche Intelligenz , Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie  Der  renommierte Gehirnforscher , Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze , auf denen KI aufbaut. Sein topaktuelles Buch über künstliche Intelligenz informiert, klärt auf - und macht klar, dass niemand vorhersehen kann, ob mit KI Rettung oder Untergang auf die Menschheit zukommt.   »Wir brauchen nicht darüber nachzudenken, ob eine allgemeine KI irgendwann Bewusstsein hat oder die Menschheit vernichtet - das ist Science Fiction . Aber über reale Risiken und Gefahren von böswilligen Menschen, die KI für ihre Zwecke missbrauchen, müssen wir nachdenken - gründlich. Und über die Verantwortung der reichsten Unternehmen der Welt auch.« Manfred Spitzer Das Jahr 2023 wird als der Beginn einer  neuen Epoche in die Menschheitsgeschichte eingehen, als »Plauder-KIs« wie ChatGPT Schlagzeilen machten. Künstliche Intelligenz verändert die Welt, und das schneller und weitergehend als gedacht. Das beschreibt der Neurowissenschaftler und Bestseller-Autor Manfred Spitzer eindrucksvoll in seinem neuen Buch. Sie funktioniert im Kern mit neuronalen Netzwerken, über die der Autor vor rund 30 Jahren bereits bahnbrechend geforscht hat. Er analysiert hier nun den Einsatz von KI in den Bereichen Medizin, Militär, Klima, Natur- und Geisteswissenschaften, Verbrechensbekämpfung, Politik, Wirtschaft sowie im Alltag. Sein beunruhigendes Fazit: KI durchdringt schon jetzt unser Leben und unsere Gesellschaft, und zwar ohne jede Regulierung , von vorheriger Technikfolgenabschätzung nicht zu reden. KIs produzieren eben nicht nur »Dummheiten«; in falschen Händen können sie die Menschheit in den Abgrund stürzen. Aus dem Inhalt:   ChatGPT: Geist aus der Flasche - Der Plauderroboter - Sprengstoff, Ladendiebstahl, Folter und Weltuntergang - Vertrauen, Transparenz und Verantwortung Was bisher geschah: Von AlphaGo Zero bis MuZero - Künstliche Intuition - Hautkrebs und Handy - Eiweiß-Origami in der Molekularbiologie - Neue Antibiotika gegen unheilbare Krankheiten Gehirncomputer: Der erste Neuroinformatiker - Neuroplastizität - Abstraktion durch Tiefe - KI verbessert selbst - Algorithmen vs. neuronale Netzwerke Naturwissenschaft : Intuition - Denken, ohne zu denken Computer - »schnell und dumm«? KI - schon heute alltäglich: Innere Sicherheit: Predictive Policing - KI in Hollywood - globale Wettervorhersagen - KI an der Börse - KI bei Corona-Grenzkontrollen Geisteswissenschaft: Entzifferung von Keilschrift - Große Sprachmodelle - Ergänzung historischer Textfragmente - KI in der Archäologie - KI erweitert die Hermeneutik KI in der Medizin: Screening KI - Diagnostik von Gewebeproben - Krebsvorsorge - Lebenserwartung im Röntgenbild - Knochenbruch-Vorhersage - KI im klinischen Alltag Faszination und Angst: Menschen sind auch nur Maschinen - Echte und unechte Illusionen und Maschinen-Orchester Soziale Folgen: Vorurteile, Manipulation und der Verlust von Wahrheit - Rassistische KI - KI und Kriminalität - Radikalisierung als Geschäftsmodell - Weniger Wahrheit, Privatsphäre und Demokratie - ChatGPT in der Schule Die militärische Dimension von KI: Von MuZero zum Co-Piloten - Die DARPA, Drohnenschwärme und Soldaten - Das Grundproblem autonomer Systeme beim Militär KI: Rettung oder Bedrohung: Erdbebenvorhersage - KI und Klimakrise - Treibhausgas Methan - Goldener Wasserstoff - KI und das Problem atomarer, biologischer und chemischer Waffen - Regulierung: Prinzip Verantwortung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231102, Produktform: Leinen, Autoren: Spitzer, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 335, Keyword: AI; Bestseller-Autor; ChatGPT; Computer; Datenanalyse mit KI; Deep Learning; Digitale Revolution; Gehirnforscher; Gehirnmodellierung; KI; KI Buch; KI in der Medizin; KI in der Neurowissenschaft; KI und Gehirn; KI-Algorithmen; KI-Anwendungen; KI-Chatbots; KI-Technologien; Künstliche Intelligenz Bücher; Machine Learning; Manfred Spitzer; Neuronale Netze; Programmiersprache; Zukunft; kann ki denken; künstliche Intelligenz; künstliche intelligenz ethik; künstliche intelligenz nutzen; künstliche intelligenz sachbuch; verantwortung ki; was ist künstliche intelligenz, Fachschema: Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Populärwissenschaftliche Werke~Künstliche Intelligenz~Die Natur: Sachbuch, Region: Deutschland, Zeitraum: 2020 bis 2029 n. Chr., Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Droemer HC, Verlag: Droemer HC, Verlag: Droemer, Länge: 214, Breite: 145, Höhe: 35, Gewicht: 550, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783426448519, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0700, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2935860

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Schümann, Nicolai: Gamechanger Künstliche Intelligenz
    Schümann, Nicolai: Gamechanger Künstliche Intelligenz

    Gamechanger Künstliche Intelligenz , Künstliche Intelligenz ist dabei, unsere Arbeit grundlegend zu verändern. Doch wie begegnet man möglichen Berührungsängsten und setzt KI im beruflichen Kontext sinnvoll ein? Nicolai Schümann hilft Manager:innen, aus alten Denkmustern auszubrechen und Unsicherheiten abzubauen. Er möchte Berührungsängste mit den neuen Technologien abbauen und dazu ermutigen, digitale Werkzeuge zu guten Partnern und Assistenten zu machen, um die eigene Innovationskraft und Kreativität zu steigern. Sein Buch zeigt, wie KI in der Praxis eingesetzt werden kann, um neue Produktideen, produktivere Prozesse oder originellere Inhalte zu entwickeln. Fallstudien, praktische Übungen und konkrete Anwendungsbeispiele erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag. Inhalte: KI, Digitalisierung und der Aufbruch in eine neue Zeitwende Kreativität versus Innovation: Warum beide Gehirnhälften im Business wichtig sind und wieso Innovation der wichtigste Wachstumsfaktor unserer Zeit ist Das Mindset ändern: Wie wir uns KI und Innovationen öffnen und wieso das wichtig ist Erfolgsgeschichten: prominente Innovationserfolge mit KI und digitalen Technologien Das KI-Toolkit: Hacks und Tricks für den Business-Alltag Drachen und Monster: Wie uns Algorithmen dabei helfen, die inneren Zweifler in Zaum zu halten Die Zukunft der Innovation: Wieso bald jeder einen Roboter als Muse haben wird Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Was macht ein Digital Creator?

    Ein Digital Creator ist eine Person, die digitale Inhalte erstellt, wie zum Beispiel Videos, Fotos, Grafiken oder Texte. Sie nutzen verschiedene Tools und Plattformen, um ihre Kreationen zu produzieren und zu veröffentlichen. Digital Creators können in verschiedenen Bereichen tätig sein, wie beispielsweise als Influencer, Blogger, YouTuber, Podcaster oder Grafikdesigner. Sie arbeiten oft selbstständig und sind kreativ in der Gestaltung und Verbreitung ihrer Inhalte. Letztendlich ist ihr Ziel, eine Online-Community aufzubauen und mit ihren Inhalten zu unterhalten oder zu informieren.

  • Macht Intelligenz Bildung attraktiv?

    Intelligenz kann Bildung attraktiver machen, da sie es einer Person ermöglicht, komplexe Konzepte besser zu verstehen und sich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Intelligente Menschen sind oft neugierig und haben ein starkes Verlangen nach Wissen, was sie dazu motiviert, sich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Darüber hinaus kann Intelligenz auch zu einem höheren intellektuellen Ansehen führen, was Bildung attraktiv machen kann.

  • Was bedeutet e mobile Daten?

    E-Mobile Daten beziehen sich auf die Übertragung von Daten über ein Mobilfunknetzwerk, das es ermöglicht, auf das Internet zuzugreifen und Informationen auszutauschen, ohne an einen festen Standort gebunden zu sein. Dies ermöglicht es den Nutzern, auch unterwegs mit ihren Geräten online zu sein, sei es über Smartphones, Tablets oder Laptops. E-Mobile Daten können über verschiedene Technologien wie 3G, 4G oder 5G übertragen werden, wobei die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit je nach Netzwerk variieren können. Die Nutzung von E-Mobile Daten hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da immer mehr Menschen ihre Geräte für verschiedene Online-Aktivitäten nutzen, sei es für soziale Medien, E-Mails, Streaming oder Navigation.

  • Was macht ein Analog-Digital-Wandler?

    Ein Analog-Digital-Wandler (ADC) wandelt analoge Signale in digitale Signale um. Dabei misst der ADC kontinuierliche analoge Spannungen oder Ströme und wandelt sie in diskrete digitale Werte um, die dann von einem digitalen System verarbeitet werden können. Der ADC ermöglicht somit die Erfassung und Verarbeitung von analogen Signalen in digitalen Systemen wie Computern oder Mikrocontrollern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.